Kommt China bald mit eigener Kryptowährung?

Am Montag den 12.08.2019 wurde bekannt das China bald eine eigene Kryptowährung heraus bringen könnte, so die eigenen Angaben laut dem Vizedirektor für den Zahlungsverkehr in der chinesischen Notenbank!

Es wird auch vermutet das China damit auf die Pläne von Facebook reagieren möchte eine Kryptowährung mit dem Namen „Libra“ einzuführen…China würde Libra als Fremdwährung betrachten.

Informationen gibt es noch nicht viele zur möglichen Kryptowährung von China aber hier gibt es die ersten Informationen zur eigenen digitalen Währung von China und was man damit bezwecken möchte…

Eigene Digitalwährung von China

Herr Mu Changchun, Vizedirektor für Zahlungsverkehr in der chinesischen Zentralbank, hat am vergangenen Wochenende schon bekannt gegeben das China kurz davor steht eine eigene Kryptowährung heraus zu bringen!

Die neue Digitalwährung soll die Zentralbankgeldmenge M0 ersetzen, dass ist der Bargeldumlauf und die Überschussreserven der Geschäftsbanken bei der chinesischen Notenbank.

Weiter soll es auch helfen die chinesische Währung Yuan zu verbreiten…damit möchte man dem US-Dollar Konkurrenz machen und den Yuan als internationale Reservewährung etablieren.

Damit wäre China die erste Volkswirtschaft die eine Kryptowährung einführt und China scheint auch schon ziemlich weit fortgeschritten zu sein was diesen Plan betrifft, auf jeden Fall um einiges weiter als andere Staaten.

Trading mit Kryptowährungen nutzen

Wenn China eine eigene Kryptowährung startet wird das auch eine positive Wirkung auf andere Digitalwährungen wie den Bitcoin haben…man kann jetzt schon davon ausgehen das dann die Kurse wieder explodieren!

Aus dem Grund sollte man beim Trading jetzt auch wieder Kryptowährungen nutzen und vor allem sollte man auch die Nachrichten in Bezug auf Kryptowährungen und der möglichen chinesischen Digitalwährung verfolgen.

Hier einige gute Broker für Trading mit Kryptowährungen:

Analysten haben ja schon Ende 2018 einen neuen Höhenflug bei Kryptowährungen im Jahr 2019 vorher gesagt…sollte China eine eigene Kryptowährung heraus bringen könnte etwa der Kurs von Bitcoin auch wieder die 20000 US-Dollar erreichen…

Forex Trading Konto bei Broker BDSwiss

Steigen Sie jetzt beim Trading mit einem Handelskonto beim beliebten Broker BDSwiss ein…mit einer geringen Einzahlung ab 100 Euro können Sie loslegen und schon bald die ersten Gewinne beim Trading mit Währungspaaren erzielen…